Schweigeminute vor der Party:Feiern unter Freunden

Schweigeminute vor der Party: Das Wetter hielt, und Mitglieder wie Gäste des Vereins "Freunde Haus der Kunst" konnten auf der Terrasse des Ausstellungshauses lange feiern.

Das Wetter hielt, und Mitglieder wie Gäste des Vereins "Freunde Haus der Kunst" konnten auf der Terrasse des Ausstellungshauses lange feiern.

(Foto: Stephan Rumpf)

Zum Sommerfest herrscht beim Förderverein des Hauses der Kunst gute Stimmung. Die Querelen sind beigelegt, die Zahl der Unterstützer wächst

Von Evelyn Vogel

Das muss man ihnen lassen: Die "Freunde Haus der Kunst" wissen zu feiern. Nach der Wiederbelebung des Sommerfestes im vergangenen Jahr hatten sie erneut in den Musentempel geladen, um auf der Terrasse mit Blick auf den Englischen Garten auf das Ende der Saison anzustoßen. Dabei ließ man sich Burger, Spanferkel und Steckerlfisch reichlich schmecken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: