Schwanthalerhöhe:Probebetrieb wird zum Dauerzustand

In der Astallerstraße, im Abschnitt zwischen Gollier- und Westendstraße, dürfen Radfahrer weiterhin gegen die Einbahnrichtung unterwegs sein. Das teilt das Kreisverwaltungsreferat (KVR) mit. Weil die zuständige Polizeiinspektion Bedenken hatte, wurde die Regelung nur probeweise für ein Jahr eingeführt. Die Polizei hatte argumentiert, dass auf der 125 Meter langen Strecke nur drei Ausweichstellen zur Verfügung stehen. In jenem Probejahr nun ereigneten sich 23 Unfälle, in die aber keine Radfahrer verwickelt waren, es gab auch keine Verletzten. Das KVR hält deshalb eine dauerhafte Regelung für vertretbar, die Polizei sieht das Radeln gegen die Einbahnrichtung dort weiter kritisch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: