Schwanthalerhöhe:Alkoholfreie Debatten

Westendler, die bisher alter Gewohnheit folgend zur Sitzung des Bezirksausschusses Schwantalerhöhe Richtung Gaststätte "Bürgerheim" gegangen sind, müssen sich umgewöhnen: Die Stadtviertelpolitiker werden künftig im Ledigenheim an der Bergmannstraße 35 tagen. Dies gilt bereits für die nächste Sitzung, die wegen der Osterferien um eine Woche auf Dienstag, 4. April, vorgezogen wird.

Am neuen Sitzungsort werden die politischen Debatten und Beschlüsse zwar nicht von Kasspatzen, Flammkuchen und Bier, sondern nur von alkoholfreien Getränken begleitet, aber es sei einfach "ein bisserl ruhiger" als in der immer gut besuchten Gaststätte, begründet BA-Vorsitzende Sibylle Stöhr (Grüne) den Umzug. Und für ein geselliges Beisammensein nach der Sitzung könne man ja zurückspringen ins Bürgerheim, das Ledigenheim liegt gleich um die Ecke.

In der Sitzung, die Dienstag, 4. April, um 19.30 Uhr beginnt, wird der Bezirksausschuss unter anderem eine Stellungnahme zu den Plänen abgeben, das Oktoberfest künftig dauerhaft um einen Tag - den Montag nach dem ersten Oktoberwochenende - zu verlängern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: