Schwabing:Polizeiauto beim Ausparken übersehen

Sie wollte eigentlich nur ausparken, hat sich dabei aber mit den Falschen angelegt: Eine 21-Jährige aus Ingolstadt hat in der Nacht auf Sonntag einen Streifenwagen gerammt, der gerade mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz war. Die Frau verließ mit ihrem Wagen gegen 1 Uhr nachts eine Parklücke in der Leopoldstraße und wollte dann gleich die Fahrtrichtung wenden. Dabei übersah sie den Polizeiwagen, der von hinten kam. Der Beamte versuchte laut Präsidium noch zu bremsen, schaffte das aber nicht mehr: Beim Zusammenprall lösten sich Teile der Fahrzeuge und schleuderten gegen ein geparktes Auto. Der Fahrer im Polizeiwagen sowie die 21-Jährige verletzten sich leicht und mussten in eine Klinik gebracht werden, der Beamte auf dem Beifahrersitz blieb unversehrt. Die Leopoldstraße war in Richtung stadteinwärts für zwei Stunden komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: