Schwabing:Mann stürzt 15 Meter in die Tiefe

Er randalierte mitten in der Nacht, stieg auf ein Baugerüst und stürzte dann ab. Ein junger Mann hat sich in der Nacht zum Sonntag lebensgefährlich verletzt. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Beim Sturz von einem Baugerüst hat sich ein 31-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei wählte ein Bewohner eines Hauses in der Schwabinger Thiemestraße gegen 2.20 Uhr in der Nacht zum Sonntag den Notruf. Er hatte eine Person, die geklingelt hatte, ins Haus gelassen. Diese Person machte nun im Dachboden großen Lärm.

Als Beamte im Speicher ankamen, trafen sie auf einen Mann, der mit einem Stock nach den Polizisten warf. Diese zogen sich daraufhin zurück und forderten Verstärkung an. Die Beamten umstellten das eingerüstete Haus und beobachteten, wie der Mann auf die oberste Ebene des Gerüsts stieg. Er reagierte nicht auf Ansprache und kletterte herum. Plötzlich fiel er aus etwa 15 Metern Höhe nach unten, schlug auf einem provisorischen Holzvordach auf und kam auf einem Rasenstück zum Liegen.

Mit Wirbel-, Arm- und Schulterbrüchen brachte der Notarzt den Mann in eine Klinik. Die Polizei wertet den Sturz als Unfall. Der Mann stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: