Schwabing:Elisabethmarkt-Studie wird vorgestellt

Die Pläne für den Schwabinger Elisabethmarkt werden konkreter. Das Kommunalreferat hat eine Machbarkeitsstudie erstellen lassen, die am Donnerstag, 9. März, öffentlich vorgestellt werden soll. Der Infoabend beginnt um 19 Uhr in der Aula des Gisela-Gymnasiums an der Arcisstraße 65. Schwabings Bürger sind damit die ersten, denen die Studie präsentiert wird. Vorgesehen war das so allerdings nicht: Weil die Zukunft des Marktes auf Basis der Machbarkeitsstudie am 23. März Thema im Kommunalausschuss des Stadtrats sein wird, hätte die Studie bereits in der Februar-Sitzung des Westschwabinger Bezirksausschusses am Mittwochabend behandelt werden sollen. Doch die Unterlagen kamen dort nicht rechtzeitig an. Markthallen-Chef Boris Schwartz und zwei der mit der Planung beauftragten Architekten aus "Bogevischs Buero", die eigens zur Sitzung gekommen waren, zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Diskutiert werden sollen die Pläne nun bei einer eigens dafür angesetzten Sondersitzung des Stadtteilgremiums am Mittwoch, 15. März.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: