Schwabing:Dieb versteckt sich erfolglos in Gebüsch

Mit 66 Jahren - ist noch lange nicht Schluss, sang einst Udo Jürgens. Das musste am Montagnachmittag in Schwabing ein Räuber erkennen, der einem 66-jährigen Mitarbeiter der Sicherheitswacht gegenüberstand. Der 43-jährige Dieb hatte gerade an der Münchner Freiheit einen Fahrradsattel und ein Mountainbike gestohlen, was der Mann von der Sicherheitswacht auf dem Heimweg nach seinem Dienst zufällig beobachtet hatte. Er verständigte die Polizei und stellte sich dem Dieb in den Weg. Der schwang den gestohlenen Sattel und wollte nach dem Kopf des Mitarbeiters schlagen, der wich aber blitzschnell aus. Der Täter ergriff die Flucht. Die Polizei konnte den Dieb in einem Gebüsch aufspüren und festnehmen. Normalerweise ist bei der Sicherheitswacht mit 65 Jahren Schluss - der Münchner allerdings hatte eine Sondergenehmigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: