Schwabing:Der Fasching der Studenten

"Lasst Euch nicht lindnern": Mit dieser Aufforderung beginnt nicht die zweite Jamaika-Gesprächsrunde für eine Koalition auf Bundesebene, sondern der Fasching, der in Studentenkreisen nur einen Namen hat: Atriumfasching. Seit 1966 gibt es ihn im Biedersteiner-Wohnheim an der Biedersteiner Straße 30 a schon. Am Donnerstag, 8., und am Samstag, 10. Februar, lautet das Motto der bürgerlich-konservativen Faschingsrevolution: "Schlafen ist bürgerlich". Ob man bei Livebands und drei Dancefloors schlafen kann? Wohl kaum.

Bis zum 8. Februar können an der Biedersteiner Straße 28 jeweils von 18 bis 21 Uhr noch Eintrittskarten erworben werden. Und weil das feierliche "Schlafen" nicht reicht, kann man sich beim genauso legendären Biedersteiner Kellerfasching am Samstag, 3. Februar, in Haus 1 und 2, Biedersteiner Straße 24/26, schon einmal aufwärmen. Am Samstag, 10. Februar, wird noch einmal gefeiert - am Tag des Atriumfaschings. Eintrittskarten gibt es nicht im Vorverkauf, sondern an der Biedersteiner Straße 26 am jeweiligen Veranstaltungstag von 16 Uhr an. Pro Person werden maximal zwei Karten ausgegeben. Einlass ist zu allen Faschingsveranstaltungen um 21 Uhr - und nur mit Kostüm. Infos: www.biedersteiner.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: