Keine Räumung bis 15. März:Eine allerletzte Frist für Schuhbecks Gewürzladen

Lesezeit: 3 min

Der Gewürzbasar bleibt noch geöffnet. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Rund 200 000 Euro ist "Schuhbecks Company" an Miete schuldig. Vor Gericht entbrennt schon auf dem Gang ein lautstarker Streit zwischen den Vertretern der beiden Parteien.

Von Annette Ramelsberger

Der Laden ums Eck vom Platzl, von außen ganz unscheinbar, war seine Herzensangelegenheit. Alfons Schuhbeck, der Meisterkoch, hat ihn 2005 eröffnet und darin seine größte Leidenschaft ausgelebt: die Liebe zu den Gewürzen. In Schuhbecks Gewürze GmbH gab es alles: das legendäre "Sex-Gewürz" natürlich, aber auch Curry in allen Variationen, Gewürze von Fisch bis Brathendl.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGerichtsprozesse
:Wo Paragrafen zählen, hilft Glamour wenig

Schuhbeck, Hoeneß, Boateng: Stehen bekannte Persönlichkeiten vor Gericht, stellt sich oft die Frage: Gibt es einen Prominentenbonus oder haben sie es schwerer als unbekannte Angeklagte? Ein Blick in die Geschichte des Landgerichts München I.

Von René Hofmann, Annette Ramelsberger und Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: