Am Rangierbahnhof in Berg am Laim:Polizei nimmt Schleuser fest

Beamte der Bundespolizei haben am Samstagvormittag vier Männer festgenommen - zwei wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise, zwei wegen des Vorwurfs der Schleusung. Bahnmitarbeiter hatten die Polizei verständigt, weil sie Personen auf den Gleisen des Rangierbahnhofs Ost bemerkt hatten. Bei der Suche nach den Verdächtigen wurde in der Nähe der S-Bahnstation Berg am Laim ein Wagen kontrolliert, in dem zwei der beschriebenen Personen saßen. Nach den Ermittlungen der Polizei waren die Türken im Alter von 42 und 50 Jahren von einem ankommenden Güterzug gesprungen und an einer Trambahnhaltestelle von zwei mutmaßlichen Schleusern mitgenommen worden, einem Türken, 37, und einem Niederländer, 25.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: