Schauspieler:Tscharlie wird 80

Schauspieler: "Ich bin vom Temperament her ein 24-Jähriger und habe die Erfahrung eines 80-Jährigen", sagt Halmer. "Das ist eine interessante Mischung."

"Ich bin vom Temperament her ein 24-Jähriger und habe die Erfahrung eines 80-Jährigen", sagt Halmer. "Das ist eine interessante Mischung."

(Foto: Florian Peljak)

Günther Maria Halmer ist als Hallodri in der Serie "Münchner Geschichten" bekannt geworden. Zu seinem runden Geburtstag verrät er, warum ein Café in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt und warum er Ziele wirklich nicht mag.

Von Gerhard Fischer

Draußen, an der Front des Cafés, hängt ein Schild mit dieser Aufschrift: "Kulisse. Gastronomische Oase und Freiraum für Wünsche." Günther Maria Halmer wollte, dass man sich im Café Kulisse an den Kammerspielen trifft, und er hatte seine Gründe. Für ihn ist das ein Raum für Erinnerungen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilien
:Was ein Bauprojekt in München mit US-Sanktionen zu tun hat

Ein Unternehmen beantragt den Neubau einer Villa in Harlaching. Doch dann landet es auf einer Strafliste der USA. Der Chef soll für einen Putin-nahen Oligarchen arbeiten - sieht sich aber zu Unrecht verfolgt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: