Scharfe Sache:Die wilde Schickeria der 70er und 80er

"Kinder, das Rohr ist da!", pflegte Playboy James Graser zu sagen. So die Anekdote. Da, wo die Münchner Schickeria herkommt, ging es eben noch ganz anders zu als heute.

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

"Kinder, das Rohr ist da!", pflegte Playboy James Graser zu sagen. So die Anekdote. Da, wo die Münchner Schickeria herkommt, ging es eben noch ganz anders zu als heute.

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

2 / 13

Während sich Rudi Carrell vor dem Bayerischen Hof mit Frau und Kind von seiner braven Seite in München zeigte, ...

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

3 / 13

... lebte sich Uschi Obermaier, hier mit ihrem langjährigen Lebensgefährten Dieter Bockhorn, kräftig aus.

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

4 / 13

Eine Hochzeit für Bussi-Bussi-Reporter: Klatschkönig Michael Graeter debattiert gerade mit dem Schauspieler Yul Brynner. Doch auch ...

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

5 / 13

... Modemacher Karl Lagerfeld stellte seine Mode damals in München vor. Die Kulisse: Das Hotel Vier Jahreszeiten.

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

6 / 13

Berühmt für seine Kaviarfeiern: Gerd Käfer, Feinkostguru, hielt nichts von Kleckern, es wurde geklotzt: Auf den Tischen standen, so erzählt er es selbst, damals Eimer voller Kaviar. Das lockte ...

Foto: Catherina Hess

-

Quelle: SZ

7 / 13

... die Bussi-Bussi-Gesellschaft, die im Lauf der Jahre mitgewachsen ist. Und so entdeckt man auf alten Fotos: Willy Bogner und seine Frau waren auch damals schon ein begehrtes Paparazzi-Motiv.

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

8 / 13

Ohne Worte: Hansi und Christa Lindner. Models.

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

9 / 13

Kann sich noch jemand erinnern? Der Münchner Regisseur und Beobachter der Bussi-Bussi-Gesellschaft Helmut Dietl war einst mit Barbara Valentin liiert ...

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

10 / 13

... und Rudolph Moshammer wandelte sich bereits zu einer schillernden München-Ikone.

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

11 / 13

Es war eine partyreiche Zeit: Gunter Sachs (links) als Gast bei einer Geburtstagsfeier, wo genau, weiß man nicht mehr. Vieles ist heute Legende ...

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

12 / 13

... Erinnerungen werden immer schöner: Prinzessin Soraya mit ihrem Begleiter Massimo Garcia bei einem Besuch in der Stadt an der Isar.

Foto: Franz Hug/Interfoto

-

Quelle: SZ

13 / 13

Und mittendrin immer wieder James Graser ...

Foto: Franz Hug/Interfoto

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: