Säbener Straße:Sechs Menschen bei Brand verletzt

In einem viergeschossigen Wohnhaus ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Sechs Menschen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Wohnhausbrand in München sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Sie wurden nach Angaben der Feuerwehr vom Samstag mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer war am Vorabend in einer Wohnung in dem viergeschossigen Haus ausgebrochen. Als die Retter eintrafen, standen zwei Bewohner auf ihren Balkonen im zweiten und dritten Stock, weil sie das Gebäude nicht mehr über das Treppenhaus verlassen konnten. Auf dem Balkon der brennenden Wohnung bemerkten die Einsatzkräfte außerdem einen Hund.

Die Feuerwehr konnte alle Menschen und auch das Tier retten. 22 Bewohner mussten betreut werden. Durch den starken Ruß sind zehn Wohnungen derzeit unbewohnbar. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: