Royal Public Viewing:Sag ja, Kate!

Wenn sich Prinz William und seine Kate am Freitag das Jawort geben, werden auch in München zahllose Fans mitfiebern. Öffentlich. Ein Überblick über die besten Public-Viewing-Orte.

6 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 6

Wenn sich Prinz William und seine Kate an diesem Freitag das Ja-Wort geben, werden auch in München zahllose Fans mitfiebern. Gelegenheit dazu bieten neben der Fernsehübertragung mehrere öffentliche Veranstaltungen. Per Public Viewing können hochzeitsbegeisterte Münchner im Mathäser-Kino oder im Cinemaxx das Großereignis auf der Kinoleinwand verfolgen.

Ebenso lädt das Filmtheater am Sendlinger Tor zum gemeinsamen Schauen mit Sekt und Torte ein. Für die nötigen Hintergrundinformationen wird die Veranstaltung von Styling- und Adelsexperten moderiert.

Bayern - Schloss Amerang

Quelle: picture-alliance/ dpa

2 / 6

Wer die Prinzen-Hochzeit auch im entsprechend königlichem Ambiente erleben möchte, dem sei das "Royal Public Viewing" beim Gartenfest auf Schloss Amerang in Nähe Rosenheim empfohlen.

Kurt Brand - Ein Butler zum Mieten

Quelle: ddp

3 / 6

Mit einem "Royal Wedding Frühstück" mit landestypischem englischen Tee und Sandwiches empfängt in München das Charles Hotel Hochzeitsfans, das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski bietet ein "Royales Tagesspecial" mit Butlerservice, Hochzeitstorte und Limousine an.

Kate und William in München

Quelle: Verena Schälter

4 / 6

Im Victorian Tea House in der Frauenstraße und am Rotkreuzplatz wird anlässlich der Hochzeit ein Fernseher aufgestellt. Fans können bei englischen Brownies und Tee die Feierlichkeiten live verfolgen - und das in typisch britischer Atmosphäre.

Kate und William in München

Quelle: Verena Schälter

5 / 6

Wer noch die passenden Utensilien benötigt: Das auf britische Waren spezialisierte Geschäft Pomeroy and Winterbottom in der Reichenbachstraße hat zahlreiche Accessoires. Inhaber Rodney Young erzählt, dass er das auffälligste Stück im Schaufenster schon verkauft habe: eine große Fahne von William und Kate. Viele Briten und Britannienfans in München veranstalten im privaten Kreis "Hochzeitpartys", für die sie die William- & Kate-Accessoires als Dekoration benötigen. Bei manchen Partys gäbe es sogar eine Kleiderordnung. Das heißt: Anzugpflicht für die Damen und Abendkleid für die Damen.

Royal Wedding - Hochzeitsandenken

Quelle: dpa

6 / 6

Intern feiert auch das britische Generalkonsulat in Bogenhausen, das seinen jährlichen Empfang mit Behörden, Wirtschafts- und Regierungsvertretern für eine Live-Übertragung der Trauung extra vorverlegt hat.

© sueddeutsche.de/Christina Warta und Verena Schälter/sonn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: