Kirchberg:28-jähriger Münchner tot in Tiroler Bach gefunden

In Kirchberg ist ein Münchner tot in einem Bachbett gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der aus Rosenheim stammende Mann ausgerutscht und in den Bach gestürzt war.

Ein 28-jähriger Rosenheimer ist in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) tot in einem Bachbett gefunden worden. Ein Mann hatte die Leiche am Samstagmorgen entdeckt und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, das berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

Die Polizei ging davon aus, dass der Deutsche ausgerutscht und in den Bach gestürzt war. Ein bei dem Toten gefundener Ausweis gab Aufschluss über dessen Identität. Dass der Mann aus Rosenheim stammte und zuletzt in München wohnte, hat die Polizei in München am Sonntag bestätigt.

© SZ.de/dpa/syn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: