Riem:Mann bedroht Passanten mit Messer

Ein Mann in Boxershorts hat am Sonntag gegen 17 Uhr rund um die Selma-Lagerlöf-Straße laut schreiend mit dem Messer willkürlich Passanten bedroht. Die Polizei, die von den Passanten sofort informiert worden war, traf den Mann allerdings nicht mehr an. Laut Zeugenaussagen hatte er sich in ein angrenzendes Anwesen geflüchtet. Wie die Polizei weiter mitteilt, hörte sie später aus einer Wohnung Hilferufe einer Frau. Die Eingangstür wurde daraufhin gewaltsam geöffnet. Der 31-jährige Mann mit Wohnsitz in München wurde festgenommen. Die Frau kam zum Glück mit dem Schrecken davon: Sie blieb unverletzt. Der Mann wurde auf Grund seines auffälligen Verhaltens in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den Vorgängen an der Selma-Lagerlöf-Straße wurden bereits aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: