Feuerwehr leistet Erste Hilfe:Autofahrerin kollidiert mit Rettungswagen

Der Rettungswagen war mit eingeschaltetem Martinshorn und Sirene unterwegs zu einer Einsatzstelle, als es an einer Kreuzung zu dem Unfall kam.

Beim Zusammenstoß mit einem im Einsatz befindlichen Rettungswagen der Feuerwehr ist eine Autofahrerin in München schwer verletzt worden. Der Rettungswagen sei am Dienstagmorgen mit eingeschaltetem Martinshorn und Sirene unterwegs zu einer Einsatzstelle gewesen, teilte die Feuerwehr mit. An einer Kreuzung kam es demnach zur Kollision. Die Besatzung des Rettungswagens habe sofort Erste Hilfe geleistet und weitere Rettungskräfte angefordert. Die schwer verletzte ältere Autofahrerin konnte sich nicht von selbst aus ihrem Wagen befreien. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Beifahrer des Rettungswagens wurde leicht verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Corona-Krise im Freistaat
:Bayern lockert weiter: Diese Corona-Regeln gelten künftig

Am 3. April entfallen fast alle Vorschriften. Nur noch in Nahverkehr, Kliniken und Heimen gibt es dann eine Maskenpflicht. Ungeimpfte dürfen wieder überall hin. Die neuen Vorschriften im Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: