Gastronomie:Sterne-Trio lädt zum Fun Dining

Lesezeit: 2 Min.

Jan Hartwig, Nick Bril und Tim Raue (von links) geben im Restaurant Jan ein einmaliges gemeinsames Gastspiel. (Foto: Konstantin Volkmar)

20 Gänge voller Raffinesse: Die Spitzenköche Jan Hartwig, Tim Raue und Nick Bril haben in München ein „Six Hands Dinner“ ausgerichtet.

Von Franz Kotteder

Jan Hartwig spricht es gleich zu Beginn aus, was sich als Gedanke aufdrängt. „Ein deutsches Sprichwort lautet: Viele Köche verderben den Brei“, sagt er, und man werde sich Mühe geben, dass es nicht so weit komme. Sorgen macht sich aber hier am Donnerstagmittag im Restaurant Jan ohnehin keiner der rund 30 geladenen Gäste – Freunde des Hauses, Sponsoren sowie eine Handvoll Journalisten. Schließlich darf man einem Ereignis beiwohnen, das es so schnell nicht wieder geben dürfte. Sieht man mal vom selben Abend ab, an dem das gleiche Menü mit allen Getränken für 695 Euro auf den Tisch kommt. Der Abend war im Nu ausverkauft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAusbildung im Gastgewerbe
:„Ich würde bei keinem Chef arbeiten wollen, der mich den ganzen Tag nur anschreit“

Unübliche Arbeitszeiten, hohes Tempo, harscher Umgangston – das Gastgewerbe gilt als stressig. Doch ist es so? Fünf junge Menschen, die hier ihre Ausbildung durchlaufen haben, berichten von ihren Erfahrungen.

Von Sarah Maderer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: