Reden wir über München mit Charles Schumann:"Man sollte auch öfter mal das Maul halten"

Reden wir über München mit Charles Schumann: Charles Schumann in den Arkadengängen des Hofgartens vor seiner Bar.

Charles Schumann in den Arkadengängen des Hofgartens vor seiner Bar.

(Foto: Stephan Rumpf)

Charles Schumann über die berühmteste Bar der Stadt, seine Hassliebe zu den Gästen und seine guten Gene.

Von Christian Mayer

Die Beine hat er lässig ausgestreckt, so kann man sehen, dass er zum Anzug keine Socken trägt. Aber im Hofgarten ist es an diesem Abend mild, das passt zur Gesamtstimmung des Gastronomen Charles Schumann. Kurz vor seinem 75. Geburtstag spricht der Barmann über seine Leidenschaften, über den Dienst an seinen Gästen und über die Stadt, in der er berühmt geworden ist. Das Glas Weißwein wird irgendwie nicht leerer, trotz gelegentlichen Nippens.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: