Rauch in der S-Bahnstation Marienplatz:Stillstand auf der Stammstrecke

Am Marienplatz raucht es plötzlich, die S-Bahnen können zeitweise nicht mehr auf der Stammstrecke fahren. Doch dann gibt die Bahn wieder Entwarnung.

Es war gegen 13 Uhr, als in einer Röhre der S-Bahnstation Marienplatz Rauch auftrat. Sofort stoppte die Bahn den S-Bahn-Verkehr in Richtung Ostbahnhof, nach Westen fuhren die Züge zunächst weiter. Doch schließlich wurde auch hier der Verkehr eingestellt.

Für die Fahrgäste, die mit S1, S2 und S4 vom Westen in die Stadt fahren wollten, war am Hauptbahnhof Endstation, die S3 und S8 fuhr sogar nur bis Pasing. Auch bei den andern Linien gab es Komplikationen, die Stammstrecke war zeitweise nicht befahrbar.

Doch bereits nach etwa einer halben Stunde gab die Bahn wieder Entwarnung. Wahrscheinlich sei irgendetwas an der Oberleitung hängen geblieben und habe sich durch einen Funken entzündet, mutmaßt ein Bahnsprecher. Seit kurz nach 13:30 fahren die Bahnen wieder normal - bis auf die S1, die aus Freising kommend vorerst weiter am Hauptbahnhof endet. Rechtzeitig zum Berufsverkehr soll der S-Bahnverkehr in München aber wieder normal laufen, sagte der Bahnsprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: