Neuhausen:Versuchter Raubüberfall mit Golfschläger

Drei junge Männer haben am Freitagabend versucht, ein Schreibwarengeschäft am Rotkreuzplatz auszurauben. Zwei von ihnen, getarnt mit Sturmhauben, betraten laut Polizei gegen 17.30 Uhr den Laden, bedrohten den Inhaber mit einem Golfschläger und forderten Geld. Ein dritter habe draußen Schmiere gestanden. Dem 60-jährigen Ladeninhaber sei es gelungen, während des Überfalls hinauszurennen. Er habe dann versucht, die Eingangstür von draußen zuzuhalten.

Die beiden Eingesperrten hätten aber von innen die Ladentür aufreißen können. Zu dritt seien sie ohne Beute in Richtung Norden entkommen. Alle drei werden als dunkel gekleidet und zwischen 16 und 18 Jahre alt beschrieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: