Rassistischer Angriff:Fahndung nach Attacke auf Busfahrer

Rassistischer Angriff: Fremdenfeindliche Attacke im Linienbus: Gesucht wird dieser 1,80 Meter große Mann.

Fremdenfeindliche Attacke im Linienbus: Gesucht wird dieser 1,80 Meter große Mann.

(Foto: Polizei)

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei fahndet nach einem etwa 25 Jahre alten Rassisten, der bereits im April einen 38 Jahre alten Busfahrer irakischer Herkunft beleidigt, geschlagen und verletzt hat. Das Opfer erlitt Prellungen und Blutergüsse und leidet bis heute an den psychischen Folgen der Attacke, die sich am Donnerstag, 27. April, gegen 11.30 Uhr in einem Bus der Linie 190 zwischen Ostbahnhof und der Haltestelle St. Pius abspielte. Der 38-Jährige wies während der Fahrt einen 56 Jahre alten Kollegen ein. Der Fahrgast war erbost über die Wartezeit an einer Haltestelle und es kam zum Streit, bei dem der Mann den 38-Jährigen mit fremdenfeindlichen Parolen beleidigte. Anschließend bespuckte er den Busfahrer und schlug ihn mit seinem Regenschirm auf den Kopf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: