Süddeutsche Zeitung

Obersendling:Randalierer beißt Polizisten in Oberschenkel

Der polizeibekannte Mann tobte auf der Straße herum und schlug gegen Scheiben. Als die Beamten eintrafen, richtet er sich gegen sie.

Einen Biss in den Oberschenkel hat ein Polizist am Sonntagnachmittag bei einem Einsatz gegen einen polizeibekannten Randalierer in Obersendling davongetragen. Ein anderer Beamter wurde durch Schläge leicht verletzt. Passanten hatten gegen 15 Uhr per Notruf mitgeteilt, dass ein Mann an der Kistlerhofstraße herumtobe und gegen Scheiben schlage. Als die Polizei eintraf, sei er auch gegen die Beamten aggressiv geworden und habe mit beiden Fäusten zugeschlagen, berichtet eine Polizeisprecherin. Als der 50-Jährige fixiert werden sollte, habe er zugebissen.

Auf der Wache in Forstenried habe er sich psychisch auffällig verhalten und wurde in einer Klinik untergebracht. Der örtlichen Polizei sei er bereits wegen ähnlicher Delikte und Verhaltensweisen aufgefallen. Eine Messung habe knapp 1,5 Promille Alkohol im Blut ergeben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5676652
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/anna/dac
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.