Ramersdorf:Notwendige Renovierung

40 Jahre seien vergangen, in denen in ihren Räumen keine Renovierung stattgefunden habe. So zumindest soll ein Vertreter des Vereins "Mensch zu Mensch" die Situation in dessen Kinderkrippe an der Hochäckerstraße geschildert haben - und damit den Mitgliedern des Bezirksausschusses Ramersdorf-Perlach die Begründung geliefert haben für einen Zuschussantrag in Höhe von 10 240 Euro. Allerdings war die Kita-Leitung bis dahin noch nicht auf den Vermieter zugegangen, das soll sie inzwischen nachgeholt und bei der GWG beantragt haben, dass diese die Sanierung des Bodens übernimmt. Da die Kosten dafür mit rund 8000 Euro veranschlagt wurden, kürzte der BA - bis zu einer endgültigen Entscheidung - den Zuschuss entsprechend und bewilligte vorläufig nur rund 3345 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: