Ramersdorf:Klage über maroden Basketballplatz

Mit einer relativ kleinen Reparatur könnte man einen relativ großen positiven Effekt erzielen: Vielleicht war es ein Gedanke wie dieser, der einen Bürger veranlasste, den örtlichen Bezirksausschuss auf einen Missstand beim Spielplatz an der Schmidbauerstraße Ecke Hofangerstraße hinzuweisen. Dort gebe es einen Basketballplatz der täglich von meist jungen Sportlern besucht werde. Leider sei, so der Bürger, das Brett des Basketballkorbes kaputt, es sei praktisch nicht mehr bespielbar und verursache außerdem beim Aufprall des Balles unnötigen Lärm. Er wünschte sich deshalb in seinem Schreiben an den BA, dass Basketballplatz und -korb repariert beziehungsweise erneuert werden: "Damit ermöglichen Sie vielen Kindern und Jugendlichen einen sportlichen Sommer." Die Lokalpolitiker haben sein Anliegen aufgegriffen und als Antrag an die Verwaltung weitergeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: