Prost! Mahlzeit!:Checkliste: La Bouche

Snobs oder legere Leute? Bezahlbar oder völlig überteuert? Münchnerisch oder international? Hier ist unsere Checkliste.

Matthias Kolb

Ein Abendessen für zwei kostet: um die 50 Euro (ohne Getränke)

Eine Flasche Wasser kostet: 5,50 Euro (0,7 Liter)

Der Wein kostet: 4,80 Euro (0,2 l, Empfehlung des Monats)

Ein Helles kostet: 3,30 Euro (0,5 Liter, Tegernseer)

Der Service ist: aufmerksam, freundlich und französisch charmant, auch wenn es mal ein wenig länger dauert.

Das Ambiente des Lokals ist: angenehm unaufgeregt. Auf den Holztischen liegen weiße Papiertischdecken, dazu gibt es ein kleiner Blumenstrauß und an den Wänden hängen große Fotografien.

Die Toiletten sind: sauber, vor dem Fenster hängt die Tricolore

Das richtige Outfit: Die meisten Gäste machen sich schon ein wenig schick, aber im Mittelpunkt steht das Essen.

Der typische Gast: viele Paare, denn das La Bouche ist ideal für ein Rendezvous. Ansonsten: Das Restaurant liegt im Glockenbachviertel, also leisten sich viele die französischen Köstlichkeiten. Am besten reservieren, auch an Wochentagen.

Die Gastgeber: Claudia Lahm übernahm das Restaurant im August 2002. Damals war es ein Delikatessengeschäft mit Stehimbiss. 2003 eröffnete sie das "La Bouche" und steht selbst gemeinsam mit dem französischen Koch Christophe in der kleinen Küche.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: