Promischaulaufen für Unicef:Zwölf Sterne und ein bisschen Samba

Sternchen servieren, Sterneköche bruzzeln: Zwölf (!) Michelin-Sterne hatten die Starköche am Abend der Unicef-Gala vorzuweisen. Es war schon ein bisschen Weihnachten - und auch noch ein bisschen Fasching. Das Ganze war auch etwas für Herrn Schicki und Frau Micki.

25 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 25

Sternchen servieren, Sterneköche bruzzeln: 12 (!) Michelin-Sterne hatten die Starköche am Abend der Unicef-Gala vorzuweisen. Es war schon ein bisschen Weihnachten - und auch noch ein bisschen Fasching. Herr Schicki und Frau Micki haben sich gefreut.

Unicef lud zum Abend "Christmas preloaded", Moderator Marco Schreyl führte mit der Kollegin Nina Ruge durch den Abend. "Ich bin doch kein Dauerlächler!", rief er einmal - aber das war auch schon der einzige Moment, an dem er nicht lächelte ...

Fotos und Text: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

2 / 25

... da hatte er auch allen Grund: Mitmoderatorin Ruge ("Alles wird gut"), bezaubernd schön, strahlte ebenfalls durch den Abend ...

-

Quelle: SZ

3 / 25

... überhaupt wurde an diesem Abend viel gelächelt und mit Christbaumkugeln an den Ohren und in den Haaren um die Wette gestrahlt. Starfriseur Wolfgang Lippert kümmerte sich darum, dass am späteren Abend etliche Damen mit Christbaumkugelschmuck im Haar herumliefen.

-

Quelle: SZ

4 / 25

Weihnachten? Na, eher Faschingsanfang am 11.11. in München!

-

Quelle: SZ

5 / 25

Da konnte auch Schirmherr Joachim ("Blacky") Fuchsberger nicht wiederstehen und tanzte eine kleine Runde Samba mit den Damen ...

-

Quelle: SZ

6 / 25

... die waren ja auch zu schön ...

-

Quelle: SZ

7 / 25

Doch an diesem Abend ging es ja erstmal um Weihnachten. Prinzessin Uschi zu Hohenlohe (hier noch ohne Christbaumkugeln im Haar, Lippert erwischte sie erst später) testete erst einmal, was sie den Gästen da gleich an den Tisch bringen wird.

-

Quelle: SZ

8 / 25

Oben im ersten Stock serviert Starkoch Alfons Schuhbeck Bratwürstl zusammen mit der Schauspielerin Cornelia Corba ...

-

Quelle: SZ

9 / 25

.. ihm hilft Uli Hoeneß beim Würstlbraten. "Er ist der Beste!", lobte Schuhbeck. Und in der Tat, der Bayern-Manager war voll im Element. Schon leicht erhitzt von der Braterei konnte er entweder in die Kameras lächeln oder braten - beides gleichzeitig funktionierte nicht. Das kann er noch von Schuhbeck lernen.

-

Quelle: SZ

10 / 25

Der hatte übrigens auch gleich eine Künstlerin aus seinem "Palazzo" mitgebracht.

-

Quelle: SZ

11 / 25

Und bei allem Zirkus - Schauspielerin Nina Bott gab sich als Weihnachtsmann!

-

Quelle: SZ

12 / 25

Typischer, charmanter Seitenblick des Münchner Gourmet-Chefs Michael Käfer.

-

Quelle: SZ

13 / 25

Mehr mit Signieren als mit Servieren beschäftigt: Sänger Abi Ofarim.

-

Quelle: SZ

14 / 25

Weihnachten? Fasching? Dieser Fotograf hatte das Motto eher großzügig ausgelegt.

-

Quelle: SZ

15 / 25

Und während unten noch immer die Karneval-Damen für Faschingsstimmung sorgten, ...

-

Quelle: SZ

16 / 25

... nahmen die Sterneköche im Obergeschoß ihren Job richtig ernst.

-

Quelle: SZ

17 / 25

Dieter Müller vom Schloß Lerbach beispielsweise erklärte genau, was in seiner Suppe ist. Auch wenn sich so mancher Gast abschrecken ließ: "Capuccino mit Zitronengras? Klingt schräg." Schmeckte aber sehr gut. Und was sagt der Mann aus Bergisch- Gladbach zur Münchner Society? Er lächelte und schwieg.

-

Quelle: SZ

18 / 25

Und Weihnachtsengel waren genug da.

-

Quelle: SZ

19 / 25

Und Boxer Axel Schulz? Der sagte lieber etwas zu seiner Mütze in die Kameras. Sollte der nicht eigentlich auch bedienen? Hat er bestimmt gemacht. Nur wir haben's nicht gesehen ...

-

Quelle: SZ

20 / 25

Ob sich hier auch Wolfgang Lippert zu schaffen gemacht hat?

-

Quelle: SZ

21 / 25

"Ich bin ja selbst ein Weihnachtsbaum!" - sagte die Diva Olivia Jones. Finden wir auch.

-

Quelle: SZ

22 / 25

Warum die Tür nehmen, wenn man sich auch durch die Christsterne wühlen kann? Oder ist die TV-Scheibe selbst gemeint?

-

Quelle: SZ

23 / 25

Egal! Weiterlächeln ...

-

Quelle: SZ

24 / 25

.. ein Bier trinken ...

-

Quelle: SZ

25 / 25

... und an dem Abend immer wieder neue Entdeckungen machen. Oder kennen Sie den Weihnachtsmann nicht?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: