Promis auf der Wiesn:Glücksknutschen im Real Life

Eine Reality-TV-Darstellerin wagt den Ausflug ins wahre Leben, der Wiener Josh. will sein Lied "Cordula Grün" nicht im Festzelt singen.

1 / 10
(Foto: Agency People Image)

Kleines Rätsel, hier knutscht a) eine Politikerin b) ein Spielerfrau c) eine Reality-TV-Teilnehmerin d) ist mir doch wurscht. Sie haben c oder d getippt? Herzlichen Glückwunsch, dann dürfen Sie sich in unserem Namen einmal den Defiliermarsch vorspielen. Das Foto zeigt Sophia Vegas, die im wahren Leben Sophia Wollersheim heißt, mit ihrem Freund Daniel Charlier. Kein Wunder, dass sich die beiden so verliebt zeigen, sie erwarten gemeinsam ein Kind. Auf Alkohol hat die "Reality-TV-Teilnehmerin" - unter dieser Bezeichnung firmiert sie bei Wikipedia - deshalb bei ihrem Wiesn-Besuch verzichtet.

2 / 10
(Foto: dpa)

Wenn schon alle seinen Song "Cordula Grün" singen, dann will sich der österreichische Sänger Josh. zumindest mal einen Blick machen von diesem Oktoberfest in München. Sein Lied hat Chancen, der Wiesnhit dieses Jahres zu werden. In einem Festzelt singen will Josh aber nicht, das sei Sache der Bands dort. "Meine Bühne ist das Bierzelt nicht so ganz", räumt der 32-Jährige ein.

3 / 10
(Foto: Agency People Image)

Wer regelmäßig mit der Wiesn zu tun hat, glaubt eigentlich, dass einen so schnell nichts mehr überrascht. Und dann taucht Comedian Thomas Hermanns mit einer Gruppe Jünglingen auf, die sich als Darsteller des Musicals "Boybands Forever" entpuppen. Wir hätten da einige Fragen. "Boybands Forever" - ernsthaft? Wo bekommt man so ein todschickes pinkes Haarband her? Und warum muss heutzutage eigentlich jeder Tracht tragen?

4 / 10
(Foto: Agency People Image)

Alexander Dobrindt hat die Einkleiderei offenbar ein wenig überfordert. Oder war's die Schockstarre nach den neuen Umfragewerten, die seine CSU nur noch bei 33 Prozent sehen? Jedenfalls griff er beim Oberteil in die Trachtenanzug-Abteilung in seinem Schrank, bei der Hose dann aber zur kurzen Lederhosen und vergaß darüber völlig, Strümpfe anzuziehen - und war also zu 33 Prozent nicht bekleidet. Weniger Probleme mit der Wahl der richtigen Kleidung hatte da Staatsministerin Dorothee Bär.

5 / 10
(Foto: Agency People Image)

Vor dem Käfer-Zelt posiert Vincent Gross leicht in Schieflage und - natürlich - in Lederhosen. Der Schweizer Musiker ("Dieser Beat") hat offenbar prächtige Laune, ein gutes Gleichgewicht und die Haare schön. Ein Mikrofon in der Hand hat er dagegen nicht, was vielen Wiesn-Besuchern aber vielleicht gar nicht so unrecht sein dürfte.

6 / 10
(Foto: Agency People Image)

Wilde Wiesn statt wilder Kaiser: Der "Bergdoktor" Hans Sigl Arm in Arm mit seiner Frau Susanne in der Käfer-Wiesn-Schänke. Auf die Lederhose verzichtete der Österreicher allerdings.

7 / 10
(Foto: Agency People Image)

Marie Luise Bähr - bekannt aus der TV-Serie "Der Landarzt" - kam stilecht im Dirndl in die Käfer-Wiesn-Schänke, während sich ihr "Bergretter"-Kollege Sebastian Ströbel in einem eher nicht traditionellen Gewand aufs Oktoberfest wagte. Lederjacke statt Lederhose, dafür Badehose und hippe Cap, immerhin war das Hemd halbwegs kariert.

8 / 10
(Foto: Agency People Image)

Als ehemaliger bayerischer Landesvater legte Edmund Stoiber in Anzug und Krawatte einen elegant-seriösen Auftritt hin. Mit einem verschmitzten Lächeln besuchte der CSU-Politiker mit seiner Frau Karin das Käfer-Zelt.

9 / 10
(Foto: Agency People Image)

Lady(s) in Red - Simone Ballack (links) und Claudia Effenberg haben sich für die "Damenwiesn für den guten Zweck" zugunsten der Deutschen Stiftung Kinderdermatologie in rote Schale geworfen. Bei den Schuhen fand Effenberg wohl nichts Rotes. Womöglich zog sie nach mehreren Wiesn-Besuchen in diesem Jahr auch einfach die bequemste Variante vor: Sneaker.

10 / 10
(Foto: Agency People Image)

"Die Hände zum Himmel": Simone Ballack (rechts) feierte zusammen mit Gitta Saxx und zahlreichen anderen Prominenten ausgelassen.

© SZ.de/huy/imei - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: