Promis auf dem Oktoberfest:Fernanda mit Samthut

Leslie Mandoki feiert mit Ilse Aigner, Heino bleibt sich treu und Fernanda Brandao interpretiert Tracht sehr eigenwillig. Wie sich die Promis auf dem Oktoberfest amüsieren.

35 Bilder

Fernanda Brandao auf dem Oktoberfest 2013.

Quelle: dpa

1 / 35

Leslie Mandoki feiert mit Ilse Aigner, Heino bleibt sich treu und Fernanda Brandao interpretiert Tracht sehr eigenwillig. Wie sich die Promis auf dem Oktoberfest amüsieren.

Das mit der Mode, das ist auf der Wiesn traditionell so eine Sache. Wer sich nicht so kleidet wie es die Menschen in München erwarten, über den wird gerne gelästert. Und das ist natürlich nicht so schlecht für die Publicity: Hier sehen wir die Sängerin und Ex-Jurorin von "Deutschland sucht den Superstar", Fernanda Brandao, im Dirndl. Nur: Was genau trägt sie da auf dem Kopf?

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

2 / 35

Was wir auch schon immer mal wissen wollten: Hat Heino (hier zu sehen im Hippodrom) eigentlich eine andere als diese rote Jacke? Wir wissen es nicht, aber was wir wissen, ist, dass Heino nicht nur Rammstein und Die Ärzte covert, sondern auch, nun ja, Tocotronic. Wie die Band das findet? So: "Eilmeldung: Heino, der Andy Warhol der deutschen Musik, hat unsere Ode an die Verbitterung "Kapitulation" neu aufgenommen. Eine wirklich schöne Version!"

-

Quelle: Imago Stock&People

3 / 35

Im Hippodrom hat es am Donnerstag auch die CSU-Politprominenz krachen lassen. Die aus Berlin zurück nach Bayern gekehrte Ilse Aigner feiert hier mit dem Musiker und Fast-Landtagsmitglied Leslie Mandoki und dessen Tochter Tracy (l.). Auch ...

-

Quelle: Imago Stock&People

4 / 35

... Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber - man beachte die blaue Krawatte - und Ehefrau Karin wurden gesichtet. Sie alle feierten auf Einladung der "Bavaria Film".

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

5 / 35

Ein Busserl hier, ein Busserl da: Ein echter Wiesn-Fan ist Ex-Fußballer-Gattin Claudia Effenberg, wie immer mit Dirndl in Knallfarben und tiefen Dekollétes. Hier busselt sie Ex-Fußballer-Ex-Gattin Simone Ballack am Mittwochabend im Käfer-Zelt.

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

6 / 35

Diese Männerrunde scheint richtig Spaß zu haben: Schauspieler Wolfgang Fierek (Mitte) und Schauspieler Elmar Wepper stoßen mit Radio-Gong-Geschäftsführer Georg Dingler (links) an. Doch wo ist die Maß? Die Herren bevorzugen Weißbier.

Oktoberfest 2013 - Karin Seehofer

Quelle: dpa

7 / 35

Was hat denn Karin Seehofer hier für entzückende kleine Kinder an der Hand? Nein, sie gehören nicht zur Familie von Ministerpräsident Horst Seehofer. Seine Gattin macht zusammen mit Kindern, die in der Heckscher Klinik betreut werden, einen Wiesn-Bummel. Im Bild: die Kinder Maria und Sebastian.

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

8 / 35

Moment, diesen Herrn kenn man doch auch! Es ist Schauspieler Max Tidof mit Tochter Luzie (Mitte) und Gattin Lisa (rechts). Die Damen in bunten Dirndln, Tidof mit einer interessanten Interpretation einer Trachtenjacke.

Oktoberfest 2013 - Marianne und Michael

Quelle: dpa

9 / 35

Wahrscheinlich fangen alle Wiesn-Gäste, die diese beiden sehen, sofort mit dem Schunkeln an: Das Moderatorenpaar Marianne und Michael sind durch ihre Volksmusiksendungen bekannt geworden. Wo sie sind, wird gerne gesungen und gejodelt. Sie passen quasi perfekt zum Oktoberfest.

Usain Bolt in München

Quelle: Quelle: Facebook

10 / 35

Der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt, 27, hat auf dem Oktoberfest gesungen. Wenn man in München sei, sei es ein Muss, an der Kultur teilzuhaben, schrieb Bolt am Dienstag bei Instagram. "Oktoberfest, hier komme ich." Dazu postete er ein Foto, auf dem er in Lederhosen, rotweiß-kariertem Hemd und dunkelroten Strümpfen zu sehen ist. Auch einen traditionellen Hut hatte sich der Weltmeister und Olympiasieger aufgesetzt. An den Füßen blieb er sich aber treu - und trug Turnschuhe. Am Abend sang er spontan auf der Bühne im Schützenzelt. Im Hintergrund beobachtete sein Lieblingsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt den Auftritt.

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

11 / 35

Sänger Patrick Lindner und Sängerin Ireen Sheer versuchten es lieber mit einem Tänzchen.

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

12 / 35

Herzensbrecher? Schauspieler Timothy Peach sieht beim Jonglieren ziemlich konzentriert aus. Er war wie Lindner am Dienstag Gast beim Promi-Wiesn-Treff der Mainstream Media AG -Goldstar-TV .

BMW Wiesn Sport Stammtisch - Oktoberfest 2013

Quelle: Getty Images

13 / 35

Und noch ein Sportler in Tracht: Zum BMW-Wiesn-Sport-Stammtisch im Käferzelt kam auch der omnipräsente Ex-Skifahrer und Mann von Rosi Mittermaier: Christian Neureuther (kniend).

BMW Wiesn Sport Stammtisch - Oktoberfest 2013

Quelle: Getty Images

14 / 35

Der kanadische Rennfahrer Bruno Spengler versuchte sich auf dem Oktoberfest zunächst beim Autoscooter, ...

BMW Wiesn Sport Stammtisch - Oktoberfest 2013

Quelle: Getty Images

15 / 35

... später posiert er mit Katharina Witt. Die ehemalige Eisprinzessin ...

BMW Wiesn Sport Stammtisch - Oktoberfest 2013

Quelle: Getty Images

16 / 35

... kann kraftvoll zulangen - zumindest beim Hau-den-Lukas. Insgesamt mehr als "100 internationale Sportstars und VIPSs" hatte BMW ins Käferzelt geladen. Mit dem Promi-Treff einer Mietautokönigin kann der Autohersteller so allerdings nicht mithalten.

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

17 / 35

Am Montag hatte Regine Sixt (links) ins Hippodrom auf das Oktoberfest gebeten - und die Promi-Ladys kamen in Scharen. So viele "Freundinnen" wie noch nie, hatten eine Einladung der Netzwerk-Königin erhalten. Hier im Bild die ehemaligen TV-Ärztin Antje-Katrin Kühnemann und die Schauspielerin Uschi Glas (rechts).

Oktoberfest 2013 - Sixt Damenwiesn

Quelle: dpa

18 / 35

1280 Frauen waren es ingesamt, Männer hatten an diesem Tag keinen Zutritt. "Bei Brezn, Brotzeitbrettl und Brathendl haben die weiblichen Gäste Gelegenheit dazu, in exklusiver Atmosphäre einen entspannten Lunch im Hippodrom zu erleben und zu networken." Mit diesen Worten wurde die Damen-Wiesn angekündigt.

Oktoberfest 2013 - Sixt Damenwiesn

Quelle: dpa

19 / 35

Sie dürfen natürlich auch nicht fehlen: Die Designerin Alessandra Pocher, DJ Giulia Siegel und Moderatorin Verena Kerth, Ex von Oliver Kahn, ließen sich die Damen-Wiesn nicht entgehen. Das Geld, das die Damen an diesem Tag ausgaben, ging an Sixts Stiftung "Tränchen trocknen".

Micaela Schäfer und Janina Youssefian, Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

20 / 35

Beim Almauftrieb am ersten Wiesnmontag gab es ein Bussi unter Freunden: Micaela Schäfer (links), Erotikmodel, und Janina Youssefian (rechts), bekannt als Teppichluder und Bohlen-Ex, wissen, wie man die Aufmerksamkeit der Fotografen auf sich zieht - mit ihren freizügigen Dekolletés wirken sie allerdings auf dem Oktoberfest fast züchtig.

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

21 / 35

Schauspielerin Christine Neubauer versuchte dagegen, sich auf die altmodische Art in Szene zu setzen: Hier begrüßt sie die Vogelpfeiffer auf dem Oktoberfest.

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

22 / 35

Später sah man Christine Neubauer dann auch im Käfer-Zelt beim Almauftrieb, einem VIP-Treffen bei Hendl, Bier und Champagner. Ein idealer Termin, um Promi-Networking zu betreiben. Hier sitzt sie mit Schauspielerin Anja Kruse (Mitte) und Boxerin Regina Halmich (rechts) am Tisch, die beide ein neckisches Hütchen tragen.

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

23 / 35

Beim Almauftrieb darf auch er natürlich nicht fehlen: Boris Becker. Gegen 22 Uhr abends twitterte er ein Foto von Essensbergen und schreibt dazu: "Well.....its called #Almauftrieb#oktoberfest".

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

24 / 35

Ups, sehen wir richtig? Hier feiert Ex-Fußballer Michael Ballack (links) mit seiner Ex-Frau Simone (rechts) gemeinsam im Käfer-Zelt. Gut, als Sicherheitsabstand ist noch ein Gang zwischen den beiden, die beiden waren wohl zufällig zusammen da.

Oktoberfest 2013

Quelle: dpa

25 / 35

Zu späterer Stunde posierte Erotikmodel Micaela Schäfer dann erneut für die Kameras. Und wieder gibt es ein züchtiges Küsschen.

Oktoberfest 2013 - Eröffnung

Quelle: dpa

26 / 35

Bekannte Gesichter sah man auch beim Wiesn-Anstich: Sänger Heino (rechts), Moderatorin Carolin Reiber und Showmaster Florian Silbereisen feierten im Schottenhamel-Festzelt. Besonders Heino dürfte nach seinen jüngsten Musikerfolgen viel Zeit damit verbracht haben, für Fotos zu posieren.

FC Schalke 04 - FC Bayern München

Quelle: dpa

27 / 35

Hier wird Wiesn gegen Rasen getauscht, aber die Tracht bleibt: Dante läuft vor dem Spiel des FC Bayern gegen den FC Schalke 04 auf das Spielfeld - in naja, mehr oder weniger traditioneller bayerischer Kleidung. Dann doch lieber zurück zum Oktoberfest ...

Oktoberfest 2013 - Käferzelt

Quelle: dpa

28 / 35

"How much is the hendl?" Musiker H.P. Baxxter von der Band Scooter und seine Freundin Nikola Jansco hatte es am ersten Wiesn-Wochenende ins Käferzelt verschlagen. Neben dem Hippodrom dürfte die Promi-Dichte dort am höchsten sein. Ob es dann in beiden Zelten auch heißt: "Ein Stößchen der Gemütlichkeit"?

Oktoberfest 2013 - Promi-Stammtisch im Hippodrom

Quelle: dpa

29 / 35

Angelockt vom Promi-Stammtisch im Hippodrom: Zum Fototermin ließen sich die herausgeputzten Damen nicht zweimal bitten. Mit ihren schillernden Kleidern und kecken Hütchen posieren die Frauen im Festzelt - darunter Janina Hartwig (vorne rechts) und Anja Kruse (4.v.r hinten). Sie alle sind Gäste von PR-Lady Birgitt Wolff (5.v.l).

Oktoberfest 2013 - Promi-Stammtisch im Hippodrom

Quelle: dpa

30 / 35

Schauspieler Wolfgang Fierek schien in Bierlaune zu sein. Zusammen mit seiner Frau Djamila feierte er im Hippodrom - im Partnerlook? Um seine Wiesn-Begeisterung wirklich deutlich zu demonstrieren, trug Fierek einen Ring in Maßkrug-Form!

Oktoberfest 2013 - Käferzelt

Quelle: dpa

31 / 35

Der Medienmanager Martin Krug und seine Freundin Julia Trainer posierten vor dem Käferzelt. Über allem thront im Hintergrund die Bavaria. Am Biertisch scheint sich zumindest Krug ordentlich amüsiert zu haben ...

Oktoberfest 2013 - Käferzelt

Quelle: dpa

32 / 35

... allerdings weniger mit seiner Freundin, als mit Kickboxerin Christine Theiss.

Oktoberfest 2013 - Promi-Stammtisch im Hippodrom

Quelle: Ursula Düren/dpa

33 / 35

Ein Prosit im Leo-Look: Die Kabarettistin Sissy Perlinger feierte ebenfalls beim Promi-Stammtisch im Hippodrom - und scheint auf Tracht keinen gesteigerten Wert zu legen. Zumindest was das Hervorheben einzelner Körperpartien betrifft, steht sie den Dirnds-Ladies aber auch in ihrem Outfit in nichts nach.

Oktoberfest 2013 - Promi-Stammtisch im Hippodrom

Quelle: dpa

34 / 35

Er darf natürlich nicht fehlen. Boris - das Bobbele - Becker! Den ganzen Samstag hat der frühere Tennis-Star noch mit Golfen verbracht, der Abend gehörte, natürlich, der Wiesn. Hier erblickt er wohl gerade den ersehnten Ort - das Hippodrom. Seiner Frau Lilly scheint der visionäre Blick zu gefallen. Ein wenig kurios scheint nur die Kombination aus Samtweste und Holzfällerhemd - vielleicht will Boris ja neue Trends setzen.

Oktoberfest 2013 - Oktoberfestbesuch

Quelle: dpa

35 / 35

Und als auf der Wiesn zu ersten Mal die Lichter ausgingen, stiegen die Promis einfach auf den Shuttlebus um - wohin, blieb ein Geheimnis. Wohl zum Weiterfeiern. Allzu spät wurde es aber offenbar nicht, denn am Sonntag twitterte Becker schon eifrig vom Trachtenumzug in der Münchner Innenstadt - am Abend war er dann im Käferzelt zu Gast. Und zum Glück geht die Wiesn ja noch ein paar Tage.

© Süddeutsche.de/infu/wib/tba/segi/afis/hgn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: