Promi-Treffen "Almauftrieb":Promis im Käferzelt - und gleich so viele!

Peter Maffay ist da und Howard Carpendale mit seinem Sohn Wayne. Und dann taucht auf einmal Jürgen Drews auf - und Richard Lugner tobt, weil er keinen Platz hat .... Das ist: Almauftrieb im Käferzelt.

30 Bilder

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

1 / 30

Peter Maffay ist da und Howard Carpendale mit seinem Sohn Wayne. Und dann taucht auf einmal Jürgen Drews auf. Richard Lugner ("Mörtel") tobt, weil er keinen Platz hat .... Das ist: der "Almauftrieb" im Käferzelt.

Knallvoll ist es bereits am Sonntagabend ...

Fotos und Text: Christina Maria Berr

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

2 / 30

... im Zelt des Gastronomen Michael Käfer (hier mit seiner Frau Clarissa)....

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

3 / 30

... einige Münchner Lokalpromis - hier der Verleger Florian Langenscheidt - sitzen schon im ersten Stock ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

4 / 30

... da taucht auf einmal im Gedränge ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

5 / 30

... der Alt-Popsänger Peter Maffay ("Du", "Und es war Sommer") auf.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

6 / 30

An diesem Tisch findet derweil eine Privatparty auf der Party statt ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

7 / 30

... während anderswo so mancher alles tut, um fotografiert zu werden ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

8 / 30

... die Fotografen lassen sich Namen ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

9 / 30

... der schönen Unbekannten buchstabieren.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

10 / 30

Fürs Foto hat Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe - hier mit seiner Frau - den Handventilator weggepackt. Damit fächelt er sich im tropisch heißen Käferzelt immer frische Luft zu.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

11 / 30

Am Nachbartisch sitzt Comeback-Sänger Howard Carpendale ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

12 / 30

... dessen Sohn Wayne extra einen Tag länger in München geblieben ist, um mit seinem Vater auf die Wiesn zu gehen. "Ich bin für meine Freunde da", sagt Vater Carpendale - auf der Wiesn wolle er auf keinen Fall singen.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

13 / 30

Wer genau hinsieht, entdeckt waghalsige Details ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

14 / 30

... doch oben wird immer schön gelächelt.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

15 / 30

Schlagerparade, Neue Deutsche Welle und dazwischen ein Prosit - da muss man als Musiker schon mal komisch schauen.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

16 / 30

Hier sieht er friedlich aus, oft aber tobte er an diesem Abend: Der Wiener Bauunternehmer Lugner bekam keinen Sitzplatz. Er habe sich in andere Zelte schon selbst eingeladen, hieß es bei den Journalisten. Eine seiner Begleiterinnen meinte, sie könnten doch auf dem Balkon ein Bier trinken ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

17 / 30

Den Balkon allerdings blockierte der Sänger Jürgen Drews, der den Medienleuten in einem Dauerinterview erklärte, warum seine Lieder nicht gespielt werden ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

18 / 30

... und warum Wiesn "Trash" sei - und allen voran die Promis selbst. Aha.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

19 / 30

Andere saßen lieber auf der Lehne - Sehen und Gesehen-Werden eben.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

20 / 30

Hier kam früher oder später jeder vorbei. Howard Carpendale wurde von Kameras bis vor die Toilette verfolgt.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

21 / 30

Was den Münchner Galeristen Hubertus Reygers (links) sehr amüsierte.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

22 / 30

Doch dann gab es endlich das gewünschte Foto der beiden Top-Gäste des Abends: Howard Carpendale (links) und Peter Maffay.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

23 / 30

Peter Maffay war von einigen Aufpassern umgeben, die mitteilten: "Herr Maffay ist zum ersten Mal auf der Wiesn" - und sei mit dem ganzen Medienrummel überfordert. Wirklich? Maffay grinste zu diesem Satz.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

24 / 30

Und dann hieß es auch schon wieder: Ein Prosit der Gemütlichkeit.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

25 / 30

Derweil ruft jemand durch den halben Saal ...

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

26 / 30

... das kommt aber offenbar ganz gut an.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

27 / 30

Bunt, glitzernd - so sieht das Standard-Outfit im Käferzelt aus.

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

28 / 30

Rummel?

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

29 / 30

Na klar!

Prominente auf dem Oktoberfest

Quelle: SZ

30 / 30

Und während drinnen die Party weiterging, pfiff draußen jemand auf den ganzen Promirummel: Der Vogelpfeiffer.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: