Predigten auf dem KirchentagGott, vierzig, Christinnen

Worüber wurde auf dem Kirchentag eigentlich gepredigt? Daniel Blatt hat einige der Predigten des Ökumenischen Kirchentags in die wichtigsten Wörter zusammengefasst.

"Man darf über alles predigen, nur nicht über zwanzig Minuten." Ob sich jeder Pfarrer während des Kirchentages an diese Faustregel hält, wissen wir nicht. Wir können allerdings sagen, worüber die Geistlichen gesprochen haben. Predigen evangelische Pfarrer anders als katholische Priester? Kirchentags.de, die Seite der Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, hat einige der Predigten des Ökumenischen Kirchentags in die wichtigsten Worte zusammengefasst.

Zu Erklärung: Es wurde gezählt, wie oft ein Wort in einer Predigt vorkam. Je größer das Wort in der Grafik, desto häufiger wurde es benutzt...

15. Mai 2010, 12:292010-05-15 12:29:00 ©