Polizeieinsatz:24 Festnahmen bei Razzia in Techno-Club

In den vergangenen Wochen gab es zunehmend Hinweise auf illegalen Amphetamin-Handel in der Diskothek in Berg am Laim. Jetzt ermittelt die Kripo.

Bei einer Drogen-Razzia in der Diskothek "Grinsekatze" an der Friedenstraße hat die Polizei am frühen Samstagmorgen 24 Personen festgenommen. Im Anschluss durchsuchten die Beamten die Wohnungen von drei Festgenommenen, wo sie ebenfalls Rauschgift fanden, nun ermittelt die Kripo.

Nach Angaben der Polizei gab es in den vergangenen Wochen zunehmend Hinweise auf illegalen Amphetamin-Handel in dem Techno-Club im Stadtteil Berg am Laim. Die Türsteher fanden demnach immer wieder Drogen, konnten aber Handel und Konsum nicht wirkungsvoll unterbinden.

Am Samstag rückten daher gegen 1.20 Uhr in der Früh Beamte aus München und Dachau an und durchsuchten die 143 Gäste. Bei vier Frauen und 20 Männern im Alter zwischen 19 und 29 Jahren fanden sie Ecstasy-Tabletten, Amphetamin-Kapseln sowie LSD, Kokain und Marihuana. Weitere Drogen waren offenbar eilig fortgeworfen worden, ebenso ein gefälschter 50-Euro-Schein.

In den durchsuchten Wohnungen fanden die Beamten ebenfalls LSD, Ecstasy und Marihuana sowie eine Feinwaage und 1700 Euro Bargeld, das aus Drogengeschäften stammen soll. In der Diskothek "Grinsekatze" war bereits vor fünf Jahren bei einer Razzia Rauschgift gefunden worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: