Polizei:Vollsperrung auf der A 9: Fußgänger von Kleinlaster überfahren

Der Mann war zwischen der Ausfahrt München-Schwabing und Frankfurter Ring unterwegs.

Ein Fußgänger ist am frühen Mittwochmorgen in München auf der Autobahn 9 tödlich verunglückt. Der Mann war gegen 3.48 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Nürnberg unterwegs. Er wurde nach Polizeiangaben zwischen den Anschlussstellen München-Schwabing und München-Frankfurter Ring von einem Kleintransporter erfasst und getötet.

Informationen über den Toten sind bislang nicht bekannt. Auch warum dieser auf der Autobahn zu Fuß unterwegs war, ist nach Auskunft der Polizei nicht klar. Die Polizei veranlasste eine Vollsperrung der Autobahn. Diese dauerte bis kurz vor halb acht an, teile ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mit. Im Berufsverkehr kam es zu Staus im Münchner Norden.

Der 30-jährige Fahrer des Kleintransporters musste pychologisch betreut werden, konnte dann aber selbstständig den Unfallort verlassen. Der genaue Hergang wird nun von einem Gutachter untersucht, die Staatsanwaltschaft München ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: