Polizei verhaftet Fahrraddieb:Betrunken auf dem Kinderfahrrad

Ein 16-jähriger Arbeitsloser wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt - alkoholisiert und auf einem gestohlenen Fahrrad.

Carolin Gasteiger

Wegen gleich zwei Delikten hat die Polizei am Mittwochabend einen 16-jährigen Arbeitslosen verhaftet. Erstens hatte er ein Kinderfahrrad gestohlen. Zweitens fuhr er damit in betrunkenem Zustand durch die St.-Korbiniansstraße in Unterschleißheim.

Alkoholisiert missachtete der Fahrraddieb die Vorfahrt - und wurde schwer verletzt. (Foto: Foto: ap)

Der Jugendliche, der nach Polizeiangaben "deutlich unter Alkoholeinfluss" stand, missachtete die Vorfahrt einer 24-Jährigen, die mit ihrem Golf unterwegs war, wurde dabei von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Jugendliche wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: