Polizei:Schwerer Unfall an der Hackerbrücke: Mann verliert rechten Fuß

Der Zugfahrer hat noch eine Schnellbremsung eingeleitet, doch der ICE erfasst den alkoholisierten 37-Jährigen aus Manching.

Ein 37-Jähriger ist am Münchner Bahnhof Hackerbrücke von einem ICE erfasst und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Samstag saß der Mann aus Manching (Landkreis Pfaffenhofen) alkoholisiert an einem Gleis. Als ein Zug am Freitagabend vorbeifuhr, realisierte der 37-Jährige vermutlich die Gefahrensituation und versuchte zu entkommen.

Beim Überqueren eines Nachbargleises wurde er von dem ICE erfasst, der gerade rangierte. Der Zugfahrer hatte noch vergeblich eine Schnellbremsung eingeleitet.

Bei dem Unfall wurde dem 37-Jährigen der rechte Fuß kurz oberhalb des Knöchels abgetrennt. Der Mann ist außer Lebensgefahr. Ein 14-Jähriger hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: