Maxvorstadt:Jugendlicher durch Schlagring schwer verletzt

Wie erst jetzt von der Polizei mitgeteilt wurde, ist bereits Mitte Oktober ein 17-Jähriger bei einem Angriff schwer verletzt worden. Das Opfer meldete sich einen Tag nach der Tat auf einer Polizeiwache. Dort wurde die Schwere seiner Gesichtsverletzungen erkannt, die ihm mit Schlagringen zugefügt worden waren. Noch unklar sind die Hintergründe der Tat. Nach der Schilderung des Opfers lief er am Samstag, 16. Oktober, gegen 23.30 Uhr zu Fuß durch die Theresienstraße. Dort sei er von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen und attackiert worden. Der 17-Jährige wurde mehrfach ins Gesicht geschlagen. Erst als eine Zeugin die Täter ansprach, seien diese getürmt. Einer der Täter soll 20 Jahre alt sein und "südländisch" aussehen. Er trug einen Vollbart und unter anderem eine schwarze Jacke der Marke Wellensteyn. Sein Komplize trug eine schwarze Weste der Marke Monclair. Er hatte eine abgebrochene Glasflasche dabei. Hinweise erhoffen sich die Ermittler auch von der couragierten Zeugin.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: