Pasing:Spritzfahrt auf einem gestohlenen Rasentraktor endet an Poller

Drei alkoholisierte Männer stehlen einen Rasentraktor - doch die Polizei holt sie schnell zu Fuß ein.

Die Spritzfahrt auf einem gestohlenen Rasentraktor endete für drei alkoholisierte junge Männer am Sonntagmorgen nach kurzer Flucht an einem Poller. Zuvor waren sie vor der Nase der alarmierten Polizei mit dem aus einer Tiefgarage in Pasing entwendeten Gerät davongefahren. Die Beamten verfolgten den Aufsitzrasenmäher zu Fuß und fanden ihn nach wenigen Metern mit abgebrochenem Stützrad an einem Pfosten. Alle drei Tatverdächtigen seien festgenommen worden, einer habe 2,5 Promille gehabt. Wer gefahren sei, müsse noch ermittelt werden. Angezeigt wurde das Trio wegen Diebstahls, Trunkenheit im Verkehr sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKriminalfall in München
:Wer ermordete Sonja Engelbrecht?

Am 11. April 1995 verschwindet die 19-Jährige mitten in München, jahrzehntelang ohne Spur. Dann werden ihre Knochen in Kipfenberg bei Eichstätt gefunden. Nun haben Ermittler dort DNA-Proben genommen. Werden sie den Täter schnappen?

Von Martin Bernstein, Robert Haas und Lisa Sonnabend

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: