AllachJugendliche wollen Motorrad stehlen – Polizei nimmt sie fest

Die Sofortfahndung endete erfolgreich.
Die Sofortfahndung endete erfolgreich. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Die Frau des Eigentümers vertreibt die Täter, die Polizei macht die mutmaßlichen Diebe bei der sofort eingeleiteten Fahndung in der Nähe des Tatorts ausfindig.

Zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche sind wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, habe eine Frau am Montag kurz vor 21.30 Uhr in Allach bemerkt, dass die beiden sich am Motorrad ihres Mannes zu schaffen gemacht hätten.

Demnach schrie sie die beiden an, die daraufhin flüchteten; einer der beiden ließ dabei sein Fahrrad zurück. Die Polizei wurde verständigt, sie machte bei der Sofortfahndung die beiden mutmaßlichen Täter ausfindig und nahm sie fest.

Auf der Inspektion stellte sich heraus, dass der Ältere kein unbeschriebenes Blatt ist: An die 20 Mal war er bei der Polizei bereits auffällig geworden, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl. Beides wurden wegen versuchten schweren Diebstahls angezeigt.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

LGBTQ Plus
:„Die meisten haben mich einfach nicht ernst genommen“

Dieses Gefühl, sagt Miou Heldt, kennen viele queere Jugendliche. Sie hat eine Ausstellung kuratiert, die Einblick in die Suche nach der eigenen Identität gewährt.

SZ PlusVon Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: