Polizei in München:Angriff mit Beinprothese

Ohne Vorwarnung hat ein 44-Jähriger Mann am Hauptbahnhof mit seiner Prothese auf eine Frau eingeschlagen. Er konnte kurz darauf gefasst werden.

Ein angetrunkener Mann hat am Samstagnachmittag am Hauptbahnhof versucht, mit seiner Beinprothese eine Frau zu schlagen. Der 44-Jährige stand gegen 15.25 Uhr am Treppenaufgang zur Arnulfstraße und schlug unvermittelt zweimal mit seiner Beinprothese von der Seite gegen den Oberschenkel einer 63-jährigen Frau.

Das Opfer rief sofort um Hilfe. Der Angreifer hörte daraufhin auf, sie zu schlagen. Er konnte kurze Zeit später gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass er 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: