Polizei:24-Jähriger wird am Hauptbahnhof überfallen

Der Mann, der Mitte November am Stachus versucht hat, eine Frau zu vergewaltigen, wurde gefasst. (Foto: Marius Bulling/imago/onw-images)

Einer der Täter soll dem jungen Mann ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest, zwei weitere werden noch gesucht.

Ein junger Mann ist in der Nacht zum Freitag am Hauptbahnhof Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der 24-Jährige wartete laut Polizei an der Arnulfstraße auf die Trambahn, als ihn mehrere Männer ansprachen. Einer von ihnen soll ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, ein anderer soll ihm eine Tüte weggenommen haben, die der Mann dabei hatte. Als ihm ein Passant zu Hilfe kam, flüchteten die Täter ohne Beute.

Einen von ihnen, einen 27-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, nahm die Polizei bei der Sofortfahndung fest. Die beiden anderen werden so beschrieben: Einer der Männer soll etwa 1,75 Meter groß sein, dunkle Hautfarbe und schulterlange Dreadlocks haben und Englisch sprechen. Der andere, 40 bis 50 Jahre alt, soll etwa 1,77 Meter groß sein, eine kräftige Statur, ein "osteuropäisches Erscheinungsbild" sowie kurze, dunkelblonde Haare haben und gebrochen Deutsch sprechen.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Rammstein"-Konzert in München
:Bei "Sonne" scheint die Luft dann doch zu brennen

Ein Volksfest der Schwarz-Gewandeten, vielleicht weniger Pyrotechnik als sonst: Es ist das erste "Rammstein"-Konzert in München nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen Till Lindemann - vielen Fans scheinen die eher egal zu sein.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: