Polizei:Eine beißende Australierin und Schläge mit dem Masskrug

Oktoberfest - Videoüberwachung

Hier geht's zur Wiesnwache.

(Foto: dpa)

Außerdem werden mehrere Frauen belästigt und ein Taschendieb gerät an einen spanischen Polizisten. Die Berichte aus der Wiesnwache.

Australierin beißt Wiesn-Besucher

Eine 20-jährige Australierin hat am Mittwoch gegen 17.40 Uhr auf der Wirtsbudenstraße anscheinend grundlos ein vorbeilaufendes Paar angegriffen: Die stark alkoholisierte Australierin griff in die Jacke der Frau. Danach attackierte sie den Mann und warf sein Handy auf den Boden. Dann zertrümmerte sie ihren eigenen Schminkspiegel und schnitt sich an den Scherben. Auch auf die herbeigerufenen Polizisten reagierte die Frau aggressiv und biss drei Beamte, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Schläge und Tritte

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend einem 21-jährigen Studenten mit einem Masskrug ins Gesicht geschlagen. Durch den Schlag wurde der Student am Auge verletzt. In einem anderen Bierzelt schlug ein unbekannter Mann zwei polnischen Wiesn-Gästen einen Maßkrug auf den Kopf. Mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma und einer Nasenfraktur kam ein 23-Jähriger ins Krankenhaus, weil ein Wiesn-Besucher ihm mehrfach mit einem Glas ins Gesicht geschlagen hatte.

Ein Randalierer hat am Mittwochabend einen Ordner mit dem Fuß gegen den Kopf getreten. Zuvor hatte der Mann in einem Zelt randaliert. Als der Sicherheitsdienst ihn fixieren wollte, trat der Mann einem Ordner mit seinem Stiefel gegen die Schläfe. Der Ordner wurde verletzt. Der Täter wurde von der Polizei zur Wiesn-Wache gebracht, gegen ihn wurde Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Der Täter wurde wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Belästigungen und Grapscher

Ein 33-Jähriger hat einer 26-Jährigen in einem Bierzelt unter den Rock ihres Dirndls gegriffen. Er wurde vorläufig festgenommen, gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt. Aus einem Bierzelt lief ein 34-Jähriger zwei 24-Jährigen hinterher und begrapschte die Frauen an Brust und Hintern. Polizisten beobachteten die Tat, der Mann wurde ebenfalls angezeigt. Ein 30-Jähriger hat in einem anderen Bierzelt mehrere Frauen belästigt und wurde vorbeugend in Sicherheitsgewahrsam genommen.

Uhrendieb vs spanischer Polizist

Ein 25-Jähriger hat am Mittwochabend mittels des "Antanztricks" versucht, einem 40-Jährigen die Uhr zu stehlen. Es gelang ihm sogar, den Uhren-Verschluss zu öffnen. Der Dieb hatte sich jedoch das falsche Opfer ausgesucht: Bei dem 40-Jährigen handelte es sich um einen spanischen Polizeibeamten, der sich privat auf der Wiesn aufhielt - und den Trick direkt durchschaute. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den Mann.

Sachbeschädigung am Mandelstand

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Mandelstand schwer beschädigt. Die Täter bearbeiteten das Außenrollo so sehr, dass es aus seiner Führung sprang, dadurch zerbrach im Inneren des Standes eine Glasplatte, wodurch fast die gesamte Verkaufsauslage unbrauchbar wurde - und die gebrannten Mandeln weggeworfen werden mussten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: