Polizei:24-Jähriger attackiert Pendlerin am Hauptbahnhof

Bei den S-Bahn-Gleisen greift er einer Frau unvermittelt in die Haare und schlägt ihr ins Gesicht.

Eine 27-Jährige aus Starnberg ist am Dienstagabend am Hauptbahnhof von einem Mann belästigt und geschlagen worden. Die Frau wartete am Bahnsteig der S-Bahn und arbeitete an ihrem Laptop, als sich gegen 22:40 Uhr ein Mann näherte. Wie die Polizei mitteilte, soll er der Frau in die Haare gegriffen und dabei die Kopfhörer aus den Ohren gerissen haben.

Als die Frau ihm deutlich zu verstehen gab, das zu unterlassen, schlug ihr der 24-Jährige plötzlich ins Gesicht. Ein anderer Reisender bemerkte den Vorfall und kam ihr zu Hilfe. Er stellte sich schützend zwischen die Frau und den Angreifer und rief um Hilfe.

Beamte der Bundespolizei nahmen den Mann schließlich mit auf die Wache. Warum der Mann die 27-Jährige angegriffen hat, werde derzeit noch geklärt. Die Beamten berichten jedoch, dass er sich äußerst wirr verhalten habe und teils unter extremen Stimmungsschwankungen litt.

Alkoholisiert war er während des Übergriffs nicht. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: