Planegg:Zwei Unfälle auf glatter Straße

Innerhalb einer guten halben Stunde kam es am Montag auf der Germeringer Straße in Planegg zu zwei Verkehrsunfällen infolge des Schneefalls. Zunächst geriet eine 19-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck gegen 11.45 Uhr aufgrund der Schneeglätte mit ihrem Auto ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5000 Euro.

Wegen dieses Unfalls hatte sich ein kleiner Stau gebildet. Gegen 12.20 Uhr übersah ein ebenfalls 19-jähriger Münchner das Stauende, konnte wohl auch wegen der aufgezogenen Sommerreifen nicht mehr bremsen und prallte auf den Lastwagen eines 52-jährigen Starnbergers. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Am Auto des Unfallverursachers entstand Totalschaden, der Lkw blieb fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: