Planegg:Reizgas-Attacke in Hotel

Drei Leichtverletzte hinterließ eine 32-Jährige, die aus bislang unbekannten Gründen am späten Donnerstagabend in einem Planegger Hotel Tränengas versprüht hatte. Gegen 22.15 Uhr wurde die Polizei von einem Gast alarmiert, der angab, dass mehrere Personen mit Atembeschwerden aus dem Haus geflüchtet seien. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich mehrere Personen mit Atembeschwerden, Übelkeit und Augenreizungen vor dem Anwesen. Die Person, die das Tränengas versprüht hatte, war in ihr Zimmer zurückgekehrt. Eine plausible Erklärung konnte die etwas verwirrt wirkende Frau nicht abgeben. Die Beamten stellten das Spray sicher und nahmen die Frau vorübergehend fest. Sie erhält eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Drei leicht verletzte Personen, darunter ein vierjähriges Mädchen, wurden an Ort und Stelle versorgt und konnten anschließend wieder in ihre Zimmer zurück.

© SZ vom 13.05.2017 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: