Planegg:Neue Eisdielen in Planegg

Gleich zwei neue Eisdielen werden sich voraussichtlich noch in diesem Jahr in Planegg ansiedeln. Ursprünglich sollte in die Räume an der Mathildenstraße eine Art Spielhalle mit Wirtschaftsbetrieb einziehen; der Gemeinderat lehnte dies mehrfach ab, bevorzugte ein Eiscafé mit Sitzgelegenheiten und Bewirtschaftung. Der Umbau wird noch einige Monate dauern, Bürgermeister Hofmann (SPD) rechnet aber mit der Eröffnung noch in dieser Saison.

Schneller wird es mit der neuen Eisdiele an Stelle der bisherigen Bäckerei Meir an der Bahnhof-/Ecke Hofmarkstraße gehen. Betreiber ist der Besitzer des Restaurants und Hotels "La Terrazza" an der Bahnhofstraße. Hofmann zeigt sich erfreut darüber, dass nach der Schließung der beliebten Eisdiele an der Poststraße im vergangenen Jahr die Gemeinde nun wieder gleich zwei große Eisdielen erhält: "Wir werden das Eisdielen-Zentrum im Würmtal.

© SZ vom 30.05.2017 / RAR - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: