Planegg:Mit dem Auto ins Schaufenster gekracht

Ins Schaufenster eines Geschäftes an der Planegger Poststraße ist am Donnerstag um 11.30 Uhr eine 62-jährige Kraillingerin mit ihrem Kleinwagen gekracht. Dabei wurden sowohl die Scheibe als auch das Auto erheblich beschädigt, die Polizei gibt den Sachschaden mit rund 20 000 Euro an. Zum Glück wurde weder die Autofahrerin noch die Kunden, die sich im Laden befanden, verletzt. Zur Ursache kann die Polizei noch nichts sagen, es werde ermittelt, ob ein technischer Defekt vorlag oder ob die Fahrerin das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hat, teilte die Inspektion mit. Schon mehrmals hat es im Würmtal ähnliche Unfälle gegeben, 2018 zum Beispiel ist eine Autofahrerin ungebremst ins Schaufenster einer Apotheke gekracht. Auch dort ging der Unfall glimpflich aus, weder die Autofahrerin noch die Kunden und Kundinnen in der Apotheke trugen Verletzungen davon.

© SZ vom 17.09.2021 / son - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: