Planegg:Ein Bild von einem Briefträger

Flexibel reagieren scheint das Gebot für alle Kunstschaffenden in Corona-Zeiten zu sein. Eigentlich hatte der Kulturförderverein Würmtal eine Jahresausstellung mit Werken geplant, die aus einem Treffen der Vereins-Künstlergruppe Hund & Katz mit polnischen Akademieabsolventen in Schlesien hervorgehen sollten. Die Idee dahinter war, sich als Nachbarn besser kennenzulernen. Weil ein Treffen nicht möglich ist, fordert der Verein nun die Würmtaler Künstler auf, selbst kreativ zu werden und sich in Zeiten der Kontaktbeschränkungen ihren unmittelbaren Nachbarn zu widmen.

Wer sich künstlerisch berufen fühlt, soll sich ein Bild seiner Nachbarn machen: vom Briefträger, vom Kaminkehrer, von der Dame mit dem Hündchen gegenüber, der Studentin im Nachbarhaus oder dem einsamen Mann am Fenster. Aus den eingereichten Werken will der Verein eine Jahresausstellung zusammenstellen. Die Vernissage ist für den 20. November geplant. Die Schau soll im Planegger Rathaus stattfinden. Alle Informationen und Teilnahmemodalitäten finden sich auf der Homepage des Vereins unter der www.kulturfoerderverein-wuermtal.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: