Planegg:Ein Atelier auf Zeit

Die Gemeinde Planegg hat bis März 2020 einen Laden an der Bahnhofstraße 42 (Eingang Hofmarkstraße) angemietet - mit einem großen Ziel: Dort für Kreative aus dem Würmtal ein Atelier auf Zeit anzubieten. Noch hat dort bis Mitte April ein Pop-up-Store geöffnet, doch dann hätten Künstler oder Designer die Chance, an einem prominenten Platz zu arbeiten. Denn die große Schaufensterfront gibt einen Blick in das Innere frei. "Für uns ist das ein spannendes Experiment", freut sich Bärbel Zeller, Referentin für Wirtschaftsförderung. Gesucht werden also Kreativschaffende und Künstler, die sich für ein Jahr ein Atelier einrichten wollen. Der Name für diesen kreativen Raum steht auch schon fest: Künstleratelier Open Art soll er heißen. Die Bewerbungsfrist für Interessenten hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 15. April. Die notwendigen Unterlagen für die Bewerbungen sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden unter www.planegg.de und können von dort heruntergeladen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: