Planegg:Abiturienten in Quarantäne

Am Feodor-Lynen-Gymnasium in Planegg ist ein ganzer Abitur-Jahrgang wegen eines Covid-19-Falls in Quarantäne geschickt worden, voraussichtlich bis zum 4. Dezember. Es handelt sich nach Aussage der Schule um die Q 12. Eine Sprecherin des Gymnasiums erklärte auf Anfrage, die häusliche Quarantäne entspreche den derzeitigen Vorschriften. Man wisse, dass es im Freistaat Bestrebungen gebe, die Quarantäne-Zeit von 14 auf fünf Tage herabzusetzen. Die Verordnung sei allerdings "noch nicht angekommen". Die Schüler werden nun digital unterrichtet. Die Sprecherin wollte wegen des Datenschutzes keine weiteren Details bekanntgeben.

© SZ vom 27.11.2020 / RAR - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: