Patricia Riekel:"Schön sehen Sie mal wieder aus"

Patricia Riekel, frühere Bunte-Chefin

Zwischen den Welten: Patricia Riekel wechselte vom Journalismus zur Lokalpolitik.

(Foto: Florian Peljak)

Die langjährige Chefredakteurin der "Bunten" macht nun Politik in ihrem Stadtviertel. Über eine Frau, die es immer wieder schafft, dass sich die Menschen ihr gegenüber öffnen.

Von Philipp Crone

Könnte der Labrador ein Hinweis sein? Patricia Riekel setzt sich an einem Vormittag im Juni in ein Bogenhauser Café und der daneben bis dahin dösende Hund springt auf. Er tapst auf Riekel zu, er schnuppert, sie streichelt. Vielleicht ist sie eine Person, in deren Nähe man gerne ist. Vielleicht hat sie aber auch nur Leckerli in der Tasche. Riekel, diese kleine Frau mit dem großen Blick, umgibt bis heute etwas Geheimnisvolles.

Zur SZ-Startseite
Emotion Award 2017

SZ PlusPatricia Riekel im Interview
:"Prominenz ist eine Sucht"

Als "Bunte"-Chefin hat Patricia Riekel Stars gemacht, längst sind sie und ihr Lebensgefährte Helmut Markwort selbst prominent. Ein Gespräch über Kontrolle, konservative Werte und Karl Lagerfeld.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: